Südafrika: Restart am Montag

Am Ende hat es dann doch noch einige Wochen länger gedauert als geplant, doch ab Montag darf auch in Südafrika wieder galoppiert werden.

Am 1. Juni geht es wieder los, wenn auch unter strengen Auflagen. So sind etwa maximal zwölf Starter pro Rennen erlaubt, in Grupperennen dürfen maximal 14 Pferde an den Ablauf kommen.

Außerdem gibt es strenge Vorgaben was den Ortswechsel angeht. Jockeys müssen sich für eine Region in der sie die nächsten Wochen reiten wollen entscheiden, lediglich ein Wechsel wird ihnen gestattet. Auch die Startmöglichkeiten für Pferde werden auf eine Region beschränkt, ein Wechsel ist zwischen den Regionen ist nur gestattet, wenn das Pferd das Trainingsquartier dauerhaft wechselt.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 08.06. Mülheim
Sa, 10.06. Krefeld
So, 11.06. Köln, München
Fr, 16.06. Düsseldorf
Sa, 17.06. Dresden
So, 18.06. Hannover, Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi, 07.06. Argentan
Do, 08.06. ParisLongchamp, Dieppe
Fr, 09.06. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 10.06. Lyon-Parilly, Les Sables, Auteuil
So, 11.06. ParisLongchamp, Tarbes, Cluny
Mo, 12.06. Strasbourg, Amiens