Nur hinter dem tollen Iresine – Richters Mika d’O Listenzweiter

Eine neuerlich starke Leistung zeigte der von Stefan Richter trainierte Mika d’O in der Listenklasse in Frankreich.

Am Samstag wurde der sechs Jahre alte Wallach unter Maxime Guyon im Prix Bedel in Lyon-Parilly Zweiter und musste sich auf für ihn passend schwerer Bahn nur dem Favoriten Iresine geschlagen geben, einem noch ein Jahr älteren Wallach. Unter Marie Velon kam er als Top-Favorit zu einem am Ende leichten Sieg.

Iresine, mehrfacher Gruppe I-Sieger, zuletzt im Vorjahr im Prix Ganay, gestaltete seinen Saisoneinstand damit siegreich, den letzten Start hatte er in Tokio im Japan Cup absolviert. Jean-Pierre Gauvain ist der Trainer.

Karin Brieskorns Mika d’O war jetzt in diesem Jahr Vierter, Dritter und Zweiter in einem Listenrennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Do, 04.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly
Do, 27.06. Aix-les-Bains, La Teste
Fr, 28.06. Clairefontaine, La Teste