Derbysieger Adayar bald wieder da

Godolphins Epsom Derby-Sieger 2021, Adayar, der im letzten Jahr nur zwei Mal gelaufen ist, soll im April seinen Saisoneinstand in den bet365 Gordon Richards Stakes in Sandown geben.

Nach seinem Triumph in Epsom im Jahr 2021 war der von Charlie Appleby trainierte Godolphin-Schützling der erste Derby-Sieger seit 20 Jahren, der einen Sieg in den King George VI And Queen Elizabeth Stakes folgen ließ.

Seine Saison als Vierjähriger verzögerte sich dann aber bis zum St. Leger-Meeting in Doncaster, wo er in den Champion Stakes in Ascot nur um eine halbe Länge an Bay Bridge scheiterte.

“Der Plan ist Adayar in den Gordon Richards und dann in den Prince of Wales’s Stakes in Royal Ascot zu starten”, so Appleby gegenüber der RacingTV.com. “Er hat viele Ziele für den Sommer, aber ein Gruppe I-Sieg würde sich gut in seinem Lebenslauf machen“, so Appleby weiter.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Mi, 21.02. Cagnes sur Mer
Do, 22.02. Bordeaux, Pornichet
Fr, 23.02. Chantilly, Mont de Marsan
Sa, 24.02. Chantilly, Auteuil
So, 25.02. Cagnes sur Mer, Machecoul
Mo, 26.02. Cagnes sur Mer, Fontainebleau