Arc-Held Sakhee gibt Euro-Auftakt im Tattersalls Gold Cup

Nach seinem enttäuschenden dritten Platz im Dubai World Cup wird sich Arc-Sieger Sakhee als nächstes natürlich wieder auf Gras versuchen. Und mittlerweile scheint auch festzustehen, wo man den Ausnahmegalopper von Sheikh Mohammed als nächstes in Aktion sehen wird. Der Tattersalls Gold Cup wird am 26. Mai auf dem Curragh ausgetragen, gilt im Lager von Saeed Bin Suroor als nächstes Ziel für Sakhee.

In dieser Woche ist Sakhee zusammen mit den anderen Galoppern der Godolphin-Flotte aus Dubai in Newmarket eingetroffen, hat den Winter im Wüstenemirat verbracht und wird in England nun auf seine Kampagne 2002 vorbereitet.

‘Er macht einen sehr relaxten Eindruck und hat uns seit seiner Rückkehr sehr gefallen. Ich denke auf Gras ist er doch besser aufgehoben als auf Sand’, glaubt Trainer Saeed bin Suroor.

Das nächste Ziel ist auch schon fixiert – im Tattersalls Gold Cup könnte es für Sakhee weitergehen. Einer weiterer großen Saison des Arc-Helden steht also nichts im Wege.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 19.05. Berlin-Hoppegarten
Mo, 20.05. Köln, Hannover
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Galopprennen in Frankreich
So, 19.05. Le Croise-Laroche, Auteuil
Mo, 20.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Moulins
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny