Appleby vs Haggas – Am Samstag entschieden?

Während hierzulande noch eine Handvoll Trainer für das Trainer-Championat in Frage kommen, sind es in England nur noch zwei. Favorisiert wird bei den Bookies aktuell William Haggas, dicht gefolgt von Charlie Appleby.

Da auf der Insel im Gegensatz zu uns die Rangfolge nach erzielten Preisgeldern gebildet wird, könnte es am Samstag, wenn in Ascot der Champions Day mit Preisgeldern von insgesamt vier Millionen Euro ansteht, das Barometer deutlich zu Gunsten des einen oder anderen ausschlagen.

Sowohl Appleby, der die Saison als Titelverteidiger angegangen ist, als auch Haggas, für den es erstaunlicherweise der erste Trainertitel wäre, haben viele Chancen in den Top-Rennen. Alle Augen werden aber vor allem auf die Champion Stakes gerichtet sein. In diesem treffen der bei zehn Starts noch ungeschlagene Baaeed (Haggas) und Adayar (Appleby), der Derby- und King George-Held aus 2021, aufeinander. 737.230 Pfund bekommt alleine der Sieger, 279.500 Pfund gehen an den Runner, während es auf dem Bronzerang noch 139.880 Pfund zu verdienen gibt. Aktuell führt Appleby mit 5.371.490 Pfund vor Haggas mit 5.241.050 Pfund an Preisgeldern. Man darf gespannt sein, wie es am Samstagabend aussieht.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely