Aggenstein vor Sean im Premio del Piazzale

Deutscher Einlauf am Sonntag in Mailand! Im zur Gruppe III zählenden Premio del Piazzale (77.000 Euro) über 1700 Meter konnte sich der von Ralf Rohne für Markus Schiebinger trainierte Aggenstein unter Fabio Branca durchsetzen. In der Zielgraden früh in Front gezogen, verteidigte der von Ralf Kredel gezogene Amaron-Sohn seinen Vorteil bis in Ziel. Auf dem zweiten Platz setzte der von Karoly Kerekes für Kurt Fekonja vorbereitete Sean (Luca Maniezzi) mit einer starken Leistung nach und verwies mit dem letzten Galoppsprung Douriann auf den dritten Platz. Dabei hatte Sean noch nicht einmal den besten Rennverlauf und war daher am Ende unglücklich Zweiter.

In einer knappen Ankunft belegte der von Waldemar Hickst trainierte Pirouz in den Farben von Darius Racing Rang vier, Avatara S.A.‘s Bemer (Andreas Suborics) kam als Achter über die Linie, Gestüt Wittekindshofs Nina’s Lob (Andreas Wöhler) wurde Zehnte.

Für Aggenstein, der in diesem Jahr bereits ein Mailänder Listenrennen gewinnen konnte, war es der erste Gruppesieg seiner Laufbahn.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
So., 04.05. Köln
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
Galopprennen in Frankreich
Mo., 28.04. Chantilly
Di., 29.04. Bordeaux
Mi., 30.04. Longchamp
Do., 01.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Chatillon
Fr., 02.05. Chantilly, Marseille-Borely
Sa., 03.05. Auteuil, Le Mans