4.500 Siege! – Großer Meilenstein für Yutaka Take

Nicht nur in seiner Heimat Japan ist Jockey Yutaka Take eine Legende. Am Sonntag gelang dem 55-jährigen ein ganz besonderer Meilenstein seiner Karriere.

Im zweiten Rennen der Veranstaltung in Tokio erzielte er seinen 4.500 (!) Sieg. Und der am 15. März 1969 geborene Berufsrennreiter schließt nicht aus, dass er es auch noch auf 5.000 Volltreffer schafft. „Ich denke nicht, dass es unmöglich ist“, so Take.

Seinen ersten Ritt führte er im März 1987 aus, im selben Monat ritt er noch seine erste Siegerin. Sieg Nummer 1.000 war am 23. Juli 1995 fällig, sein 2.000. am 21. September 2002, fünf Jahre später waren es schon 3.000.

Take: “Ich sammle einen nach dem anderen. Ich bin froh, dass ich schon so lang Jockey bin. Das Ergebnis ist, dass ich für den einen Sieg, der vor mir liegt, alles gebe. Mein nächstes Ziel ist es immer, den nächsten zu schaffen.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne