Nach 13 Jahren: Grauert kauft True Tedesco

Elf Jahre lang war Dirk Grauert, der seine Pferde unter der Bezeichnung “Stall Mydlinghoven” laufen lässt, nicht mehr als Besitzer aktiv. Sein letzter Starter war der von ihm selbst gezogene Schirolac im Jahr 2012.

Der Mülheimer hatte vor allem als Käufer von Pferden in der Vergangenheit ein gutes Händchen gehabt. Laveron, Noel oder El Tango seien hier genannt, die für seine gelb-weiß-orangen Farben viele große Rennen gewonnen haben.

Nachdem El Tango 2008 in der Grande Course de Haies de Printemps, einem Gruppe III-Hürdenrennen in Auteuil nach einem durch Behinderung eines Gegners verursachhten Sturz schwer verletzte, und aufgegeben werden musste, hatte Grauert kein Pferd mehr gekauft.

Doch nun, 13 Jahre nach seinem letzten Kauf, hat er ein wieder ein Pferd erworben, und so wird man die Farben des Stalles Mydlinghoven auch bald wieder auf der Rennbahn sehen. Seine Wahl fiel auf den von Sascha Smrczek trainierten True Tedesco, der aufgrund des Besitzwechsels auch am Sonntag in Köln Nichtstarter war. Der vierjährige Areion-Sohn, der aktuell ein GAG von 85,5 Kilo hat, war im vergangenen Jahr bereits Dritter auf Listenebene hinter Waldersee und Namos und zuletzt Neunter in der Kalkmann-Frühjahrsmeile in Düsseldorf. Zudem gewann True Tedesco im vergangenen Jahr das Auktionsrennen über 1750 Meter in Hannover.

“Meine Frau wusste, wie tief in mir in den letzten Jahren meine große, jahrzehntelange Passion immer mehr brodelte. Sie mich überzeugt, da ich in diesem Jahr meinen 80. Geburtstag bei bislang bester Gesundheit begehen darf, doch noch einmal ein neues Pferd zu kaufen und die so traditionellen Mydlinghovener Farben wieder auf der Rennbahn zu zeigen”, sagt Grauert, der auch schon einen Plan mit seinem neuen Pferd hat.

“Ich möchte ihn in Frankreich und Italien in kleineren Rennen zunächst weiter aufbauen , um dann fünfjährig vielleicht in größeren Rennen anzugreifen, und ihn dann auch in den Bereich oberhalb von 90 kg GAG zu führen”, so der neue True Tedesco-Besitzer.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe