Monique Lübcke mit erstem Starter in Hannover

Am Freitag steht auf der Neuen Bult in Hannover der nächste After-Work-Renntag an.

In diesem Rahmen wird es auch für Monique Lübcke spannend, denn als Besitzertrainerin sattelt die 40-jährige mit So Soon und Dallas Girl ihre ersten Starter. Mit mehr als 100 Ritten, Erfahrungen im In- und Ausland, Erfolgen bei den Sheikha Fatima Ladies World Championships und den Fegentri World Championships for Lady Riders sowie einem Vizemeistertitel der deutschen Amateurrennreiterinnen im Jahr 2015 hat Monique Lübcke bereits auf sich aufmerksam gemacht.

Nun ist sie in das Trainer-Metier gewechselt. „Natürlich hofft man, einmal im Leben ein Gruppepferd zu trainieren, für Hannover hoffe ich aber erst einmal, dass die Pferde gut in die Saison kommen und wir weiterhin Spaß und Erfolg haben“, erklärt Monique Lübcke, die nun in Beppen, im Kreis Verden, drei Pferde trainiert.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne