Der klarste Favorit des Tages kam am Sonntag in Dortmund im letzten Rennen an den Start. Denn im Altersgewichtsrennen über 1200 Meter hatten die Wetter den von Christian von der Recke trainierten Artistic Mission (Nina Baltromei) bis auf 1,5:1 heruntergewettet.
Doch dieser klaren Favoritenrolle wurde der fünfjährige Showcasing-Sohn auch vollauf gerecht. Obwohl man ihn zunächst am Ende des kleinen Sechserfeldes (Company Keeping war am Morgen als Nichtstarter angegeben worden) sah, kam er zu einem völlig überlegenen Sieg, als er in seiner inzwischen typischen Art im Einlauf alle Gegner ganz locker einsammelte und überlegen nach Hause lief. Energy Dragon (Erika Mäder/Janina Boysen) und Vinnare Frank Fuhrmann/Martin Seidl) blieben da nur die Plätze zwei und drei.
„Das ist unbeschreiblich. Das ist so ein tolles Pferd. Er konnte am Anfang gar nicht folgen, und dann sammelt der mit Leichtigkeit alle ein. Das muss man erlebt haben“, so Siegreiterin Nina Baltromei nach dem vierten Sieg des fünfjährigen Showcasing-Sohnes in Folge.
Nun könnte es für den Sand-Seriensieger aber auf Gras weitergehen. „Ich habe einm Super-Handicap für ihn in Krefeld, und Nina hat auch schon zugesagt, ihn dort wieder zu reiten“, so Siegtrainer Christian von der Recke über seinen Schützling, der somit der erste Vierfach-Sieger der diesjährigen Sandbahnsaison ist.











