Das Starterfeld für den Evangelos Pistiolis Foundation 85. Großen Preis von St. Moritz, das Hauptrennen des White Turf Meetings in St. Moritz, steht.
13 Pferde sollen am Sonntag in der mit 100.000 Franken dotierten 2000 Meter-Prüfung an den Start kommen, darunter auch Peter Schiergens Principe (Esentur Turganaaly Uulu) und Michael Figges Snow Player (Patrick Gibson).
Auch der Vorjahressieger Saadi aus dem Stall von Andreas Schärer, der am Eröffnungstag einmal mehr auf dem Moritzsee erfolgreich war, ist wieder mit von der Partie. Natürlich hat er seinen ständigen Reiter Clement Lheureux im Sattel.
De Florio (Claudia Erni/Luka Rousseau), Spinello (Claudia Erni/Martin Laube), Dark Viper (Jessica Harrington/Keithen Kennedy), Odemar (Markus Münch/Eduardo Pedroza), Look to Remember (Miro Weiß/Tim Bürgin), Parlando (Ian Williams/(Andrea Diaz), Nerion (Karin Suter/Sergio Urru), Canouann (Karin Suter/Michael Cadeddu), Singledon (Claudia Erni/Enzo Crublet) und Lord Melbourne (Ralph Beckett/Hector Crouch) sind die weiteren Kandidaten für das Schnee-Highlight.
In einem mit 25.000 Franken dotierten 1300 Meter-Sprint gibt es mit Bohumil Nedorosteks My Universe (Andrea Diaz) und Andreas Wöhlers Scipio (Eduardo Pedroza) zwei deutsche Kandidaten.
Im Skikjöring, das wieder als 2700 Meter-Rennen mit einer Dotierung von 20.000 Franken ausgeschrieben ist, startet außerdem wieder das deutsche Duo, bestehend aus Peter Schiergens Alpenjäger (Valeria Schiergen) und Michael Figges Los Angeles (Leta Joos).












