Im vergangenen Jahr unterlag der von Charlie Appleby für Godolphin trainierte Hurricane Lane als Dritter dem Auenqueller Torquator Tasso im Prix de l’Arc de Triomphe.
Beide Pferde haben jetzt eine Nennung für den Großen Preis von Baden. Der Start von Torquator Tasso, der sich am kommenden Sonntag in Iffezheim den letzten Schliff für Paris holen soll, ist sicher. Doch was ist mit Hurricane Lane? Reist er nach Deutschland und nimmt es ein weiteres Mal mit dem deutschen Weltklasse-Galopper auf? Gerüchte, Hurricane Lane könne tatsächlich kommen, kamen vergangene Woche.
Die Sport-Welt hörte bei Charlie Appleby nach: „Nein, er wird nicht nach Baden-Baden kommen“, sagte Appleby. „Wir gehen stattdessen mit ihm in den Prix Foy“, so der Godolphin-Coach über den für den Arc genannten Frankel-Sohn weiter. Appleby hat mit Yibir noch einen weiteren Vertreter der „Blauen“ im Grand Prix. Über einen Start ist noch nicht entschieden. Und auch sein Kollege Saeed bin Suroor ist noch mit Godolphins Dubai Future im Rennen.