Hamdan Al Maktoum macht Schluss in Australien

Scheich Hamdan Al Maktoum wird seinen Shadwell-Operation in Australien nach über 30 Jahren dichtmachen. Betroffen von diesem Schritt ist auch der Rennstall in „down under“. Die Pferde aus dem Rennstall sollen bei der Inglis Australian Easter Sale, die Pferde Zuchtpferde sollen bei der Magic Millions National Sale versteigert werden.

„Das ist traurig, und zwar aus vielerlei Hinsicht“, so Angus Gold, der Racing Manager von Scheich Hamdan, gegenüber TDN AusNZ. „Der Scheich ist ein vielbeschäftigter Mann in den Vereinigten Arabischen Emiraten und möchte seine Pferde überall auf der Welt sehen und beobachten. Er hat einfach nicht die Zeit dies zu tun und ich denke, dass er dem Beginn der COVID-19-Pandedie im letzten Jahr alles überprüft und beschlossen hat Änderungen an der gesamten Shadwell-Operation vorzunehmen. Als Ergebnis wurde beschlossen, seine Renn- und Zuchtaktivitäten in der südlichen Hemisphäre in den nächsten Monaten zu beenden.“

So bieten sich anderen Züchtern natürlich die Chancen sehr gute Zuchtstuten und Produkte aus der Shadwell-Zucht zu kaufen. Unter anderem sollen 32 Mutterstuten, 22 Fohlen und zwölf Jährlinge in den kommenden Wochen versteigert werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 15.01. Cagnes sur Mer
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer