Rund 30.0000 Tassen Kaffee werden gratis am Dallmayr-Renntag ausgeschüttet. Dazu mit dem Großen Dallmayr-Preis der auf Gruppe-I-Ebene Jahr für Jahr sensationell besetzte Saisonhöhepunkt. Klar, dass da die Menschen in Massen raus nach Riem zur Galopprennbahn strömen. Am heutigen Sonntag zählte man 16.5000 Besucher.
Riems Geschäftsführer Horst-Gregor Lappe hatte Ende dieser Woche eine Sorge: „Wenn es zu heiß ist, kostet es uns dies mehr Zuschauer, als wenn es regnet.“ Die Sorgen waren unbegründet, die äußeren Bedingungen waren bei sehr warmen, aber nicht zu heißen Temperaturen nahezu ideal. So zählte man dann auch 16.500 Besucher, ein großartiges Ergebnis. Und mit einem tollen Sieger Iquitos unter Daniele Porcu (Foto), der vom Riemer Publikum nach seiner Gala frentisch gefeiert wurde (Zum Video).
Auch mti dem geschäftlichen Teil konnten die Verantwortlichen in Riem sehr zufrieden sein. Es flossen 305.418 Euro durch die Kassen. Bei gleicher Anzahl der Rennen waren es im Vorjahr 295.000 gewesen. Macht ein Umsatzplus von 10.000 Euro. Zu den prominentesten Gästen zählte der ehemalige Bayern München-Star Claudio Pizarro, bekanntlich bekennder Fan des Galopprennsports und Pferdebesitzer.