Der Showdown kann kommen! Die Konditionen im irischen Leopardstown sollten absolut fair sein für das BHP Insurance Irish Champion Hurdle (Gr.I), das am morgigen Sonntag zur Austragung kommt. Es gibt keinerlei Bedenken im Hinblick auf das Geläuf und dem siebten Aufeinandertreffen zwischen den Hürden-Superstars Hurricane Fly und Jezki steht nichts im Wege.
Der Boden in Leopardstown wird als weich beschrieben, in einigen Bereichen des Hürdenkurses etwas elastischer als auf der Jagdbahn. Zwei Gruppe I-Prüfungen, neben dem Irish Champion Hurdle noch die Irish Arkle Novice Chase (Gr.I) über die schweren Sprünge, werden am Sonntag entschieden. Dazu kommt mit dem Novice Hurdle noch ein Gruppe II-Rennen für die Hürdler während der sieben Rennen-Karte.
Nessa Joyce, Renntagsmanagerin der irischen Bahn, meinte: „Der Wetterbericht stimmte und wir hatten einen weiteren trocknen Tag. Wir erwarten keinen Regen mehr, bis der morgige Renntag vorbei ist. Wir werden morgen früh feststellen, ob der Boden weiter abgetrocknet ist, aber ich denke die Verhältnisse werden sich nicht mehr wesentlich ändern.“












