Red Chaparral punktet f?r Baltromeis ‚Fertillet-Filiale‘

Am Donnerstag kamen an der französischen Riviera in Cagnes vier Starter aus hiesigen Ställen an den Ablauf. Werner Baltromei und Mario Hofer schickten jeweils zwei ihrer Schützlinge an den Start. Einen Sieg gab es jedoch nicht. Dennoch hatte Baltromei Grund zur Freude, denn aus seiner Filiale bei Yannick Fertillet siegte Red Chaparral.

Der Vierjährige schlug unter Davy Bonilla als 62:10-Chance in der Verkaufsklasse über 2400 Meter (15.000 Meter) Elrasheed, hinter dem Werner Baltromeis Caluna’s Girl (Marc Lerner) nach langer Führung als drittes Pferd den Zielpfosten passierte.

Der von Mario Hofer trainierte Marlow (Foto) mit Elliot Canal landete in einem Verkaufsrennen (15.000 Euro) über 2400 Meter ebenfalls auf dem Bronze-Platz hinter Tajaarub und Rouge Baiser.

Mario Hofers Sapphire blieb in einem 25.000 Euro-Altersgewichtsrennen über 1300 Meter unter Steffi Hofer unplatziert. Auch Baltromeis Naxon konnte sich unter Davy Bonilla in einem 16.000 Euro-Handicap über 2000 Meter nicht platzieren und verfehlte das Geld.

Für Andreas Suborics sprang em Ende des Tages ein zweiter Platz heraus. Mit seinem Partner Kourdo musste er in einem 20.000 Euro-Rennen nur dem klaren Favoriten Barentin den Vortritt lassen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Do., 09.04.Moulins, Argentan, Auteuil
Fr., 10.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa., 11.04.Fontainebleau, Bordeaux
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly