Deauville: 202:10 f?r den Steigenberger-Hengst Kite Hunter

Feiertag für die deutschen Turffreunde am Montag in Deauville, denn der von Mario Hofer für Albert Steigenberger trainierte Vierjährige Kite Hunter (Foto) siegte als 202:10-Außenseiter in einem Verkaufsrennen auf der Sandbahn, das über 1500 Meter führte und mit 18.000 Euro dotiert war. Eine dreiviertel Länge Vorsprung hatte er im Ziel.

Bei dem ‚Reclamer‘ handelte es sich um ein Amateurrennen. Kite Hunter, ein Muhtathir-Sohn, wurde vom Franzosen Herve Naggar geritten. Erst vor einer Woche hatte das Team Hofer/Steigenberger mit Vianello ein ähnliches Rennen gewonnen.

Wie dieser, so war auch Kite Hunter vor seinem Erfolg bereits auf dem Markt, man hätte ihn also vor seinem mit 9.000 Euro dotierten Erfolg bereits kaufen können.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Di., 28.07.Compiegne
Mi., 29.07.Mont de Marsan
Do., 30.07.Vichy, Dieppe
Fr., 31.07.Senonnes, Dax