Valdino macht mit Wahnsinns-Speed den Hattrick perfekt!

Der ehemalige Leger-Sieger Valdino ist ganz offenbar ein ganz großes Talent auf der Hindernisbahn. Nachdem der Rulec-Schützling in der vergangenen Saison seine ersten beiden Hürdenstarts in der französischen Provinz siegreich gestaltete, schaffte der Wallach am Samstag in der Hindernishochburg Auteuil nun sogar den Hindernis-Hattrick.

Unter Jacques Ricou war der Deutsche mit einer Quote von 51:10 als dritter Favorit in ein über 3600 Meter führendes, mit 52.000 Euro dotiertes Hürdenrennen gegangen. Favorit war der von Nicolas Milliere für das Gestüt Höny-Hof trainierte Tiger Village gewesen.

Unterwegs sah man Valdino (Foto) an mehreren Positionen, für eine kurze Zeit galoppierte er sogar vorne. Vor der Zielgeraden hatte sich an der Spitze jedoch ein Pferd deutlich abgesetzt, kam mit riesigem Vorteil in den Einlauf.

Sogar nach dem letzten Sprung hatte Valdino noch gut 15 Längen Rückstand, doch mit nahezu sensationelem Speed packte er noch riesig an und gewann mit einer dreiviertel Länge Vorsprung. Damit behält er seine weiße Weste. Schwach lief dagegen Tiger Village, der früh geschlagen war und nur als Siebter über die Linie kam.

Im Prix Général de Rougemont, einem Ausgleich für 4jährige Pferde, das über 3600 Meter auf der Hürdenrennen führte und mit 90.000 Euro dotiert war, siegte die früher von Peter Schiergen für den Stall D‘ Angelo trainierte Tidara Angel. Die mittlerweile in Frankreich trainierte Oratorio-Tochter zahlte 106:10 auf Sieg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Sa., 08.08.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Sa., 25.07.Vichy
So., 26.07.Le Touquet, La Teste
Mo., 27.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 28.07.Compiegne
Mi., 29.07.Mont de Marsan
Do., 30.07.Vichy, Dieppe