Markus Klug ärgerte sich am Montagmorgen heftig über die Rennverläufe seiner Starter im Busch-Memorial (Zum Video).
„Alle Drei hatten ein Katastrophen-Rennen und wären normalerweise weiter vorne gelandet. Dia Del Sol genauso wie Ming Jung, der schlecht absprang weil die hintere Boxentür sich wieder öffnete. Am Schlimmsten erwischte es aber Colomano. Wenn der nicht so lange festgesessen hätte, Zweiter wäre er immer geworden. Irgendwie ist er fast schon der Pechvogel des Jahrgangs“, teilte Markus Klug gegenüber GaloppOnline.de mit.
„Die Derby Trials sind dieses Jahr sehr unglücklich terminiert. Das Bavarian Classic findet bereits nächsten Montag statt. Kastano und Northsea Star werde ich dort aufbieten. Aber dann finden ab dem 28. Mai innerhalb von zwei Wochen die Derby-Trials in Baden und Hannover, sowie die Union statt. Ich kann also mit meinen Derbypferden nicht wie letztes Jahr mit Dschingis Secret in Hannover und in der Union laufen“, beklagte sich der amtierende Champion-Trainer über die Terminierung der Trials.
„Dia Del Sol geht ins Mehl-Mülhens-Rennen, Shanjo, der mich am vergangenen Sonntag sehr überzeugt hat, wird direkt in der Union starten, Colomano entweder in Baden oder in der Union, Windstoß geht als Listensieger auch in die Union und Ming Jung wird in Hannover laufen. Wenn alle gesund bleiben, werde ich dieses Jahr fünf aussichtsreiche Derbystarter haben. Mit Diaphora gehe ich vermutlich vor den 1000 Guineas in das Badener Diana-Trial, trotz der 1800 Meter “, fügte Klug hinzu.