Voraussichtlich sechs Rennen beim Saisonauftakt in Dortmund

Es sah am Dienstag noch gar nicht gut aus für den Saisonauftakt 2024 am Sonntag in Dortmund, doch nachdem noch einige Pferde für die sechs Rennen genannt wurden, sollte, so wie es nach der Vorstarterangabe vom Mittwoch aussieht, der erste Renntag der neuen Saison wie geplant durchgeführt werden können.

Für die sechs Rennen blieben bei der Vorstarterangabe 47 Pferde stehen, wobei der Ausgleich IV über 1200 Meter, für den es nach zehn Startern aussieht, das Rennen mit der Viererwette werden dürfte.

Das nach GAG beste Pferd des Renntages startet im Altersgewichtsrennen über 1800 Meter. Das ist der von Fabian Xaver Weißmeier trainierte Dhangadhi, der bei seinem Sandbahndebüt in Wambel Dritter war.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Galopprennen in Frankreich
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers