Ricupa als Auszubildender direkt siegreich – Fürstenhof weiter on fire!

Es ist der Renntag der Winterstars! Nachdem im ersten Rennen Energy Dragon zu seinem dritten Sieg kam und im zweiten Rennen Thore Hammer-Hansen seinen siebten Erfolg der Wintersaison feierte, kam nun Treffer Nummer vier für den Stall Fürstenhof. Topan setzte sich nämlich für Trainer Andreas Suborics und die Traditionsfarben im Ausgleich IV über 1950 Meter völlig überlegen durch.

Siegreich war Topan unter Andrea Ricupa, der zu seinem allersten Sieg im Rennsattel kam. Als Amateur hatte er bereits vier Rennen absolviert, kam dabei aber nie in die Dreierwette. Nun hat Ricupa eine Ausbildung bei Andreas Suborics begonnen, und für seinen Ausbilder führte er auf Topan den ersten Ritt aus. Das war gleich ein siegreicher und ein hochüberlegener noch dazu. „Ich habe keine Worte! Ich bin dem Trainer und den Besitzern unendlich dankbar“, sagte Ricupa noch vom Rücken von Topan herunter.

Weit zurück, nämlich 16 Längen hinter dem 4,9:1-Sieger, belegte Occasion (Marco Klein/Tommaso Scardino) den zweiten Platz. Platz drei ging an Point de Vue (Jan Korpas/Tomas Roman).

Kurzzeitig dem Rennen fernbleiben musste die Favoritin Bavaria. Die Mäder-Stute stand unter Thore Hammer-Hansen schon länger auf ihrem Startplatz, überschlug sich dann aber in der Ständervorrichtung. Dem ersten Anschein nach (Bestätigung noch ausstehend) ging es aber wohl relativ glimpflich aus. Die Stute konnte nach nur wenigen Momenten von der Bahn geführt werden und auch Thore Hammer-Hansen sah man nach der Schrecksekunde schnell wieder auf den eigenen Beinen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil