Moon Love gewinnt beim Riemer Auftakt

Amateurreiter Konstantin Philipp führte im ersten Rennen der Riemer Sonntagskarte, mit einem umsichtigen Ritt, die Fünfjährige Moon Love aus dem Stall von Karoly Kerekes zum dritten Karrieresieg.

Die Stute des Stalles Südwind gewann eine günstige Altersgewichtsprüfung als 5,2:1-Chance gegen den 3,4:1-Favoriten Sky Emperor aus dem Stall von Roland Dzubasz, welchen Dastan Sabatbekov ritt.

„Auf weichem Boden ist sie vielleicht noch ein bisschen besser, doch sie hat gezeigt, dass sie auch den guten Boden kann. Wenn alles nach Plan läuft, dann werden wir es mit ihr wohl auch einmal in einem Listenrennen für Stuten probieren“, so Siegtrainer Karoly Kerekes über die von Anton Hörl gezogene Sea The Moon-Tochter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine