Macun enttäuscht, First Smiling gewinnt

Mit einer großen Überraschiung begann der Renntag am Samstag im Weidenpescher Park. Denn im Sieglosenrennen der älteren Pferde über 2200 Meter ging der 1,2:1-Favorit Macun (Adrie de Vries)aus dem Stall von Jean-Pierre Carvalho völlig unter, und kam im kleinen Feld von vier Pferden klar geschlagen nur als Dritter über die Linie.

Der Sieg ging an die von Nastasja Volz-Degel trainierte First Smiling (5,6:1), die unter Jozef Bojko leicht gegen Aurelia Aurita (Ralf Rohne/Thore Hammer-Hansen) gewann. Früh hatte Bojko mit der späteren Siegerin das Kommando übernommen, von Macun kam in der Zielgeraden überhaupt nichts mehr.

“Wir wussten schon, dass sie in einem sehr guten Zustand ist, sie mag auch den Boden und hat mehr Qualität, als sie in der Vergangenheit gezeigt hat. Heute hat für sie alles gepasst”, so Nastasja Volz-Degel nach dem Sieg von First Smiling.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly