Leipziger Trainer Frank Breuß verstorben

Eine traurige Nachricht kommt aus Leipzig. Im Alter von 79 Jahren verstarb dort in der Nacht zum Samstag der ehemalige Leipziger Trainer Frank Breuß.

Breuß, der als Trainer zu 355 Siegen kam, hatte in den letzten Jahren bereits mit einer schweren Krankheit zu kämpfen, zuletzt war er auf einen Rollstuhl angewiesen. Sein letzter Sieger war auf der Sandbahn in Dortmund im Dezember 2011 Stall BAfU’s All Gentleman. 2012 beendete der Verstorbene aus gesundheitlichen Gründen seine Trainerkarriere.

Breuß trainierte hauptsächlich Handicapper. Sein bestes Pferd war vielleicht der neunfache Sieger Hard Rock, der dreimal im Ausgleich II erfolgreich war. Ausgleich II-Sieger waren unter Breuß’ Regie auch Ninaski, Thacherey, Washington Square, Salmon, Saami und King of Fire.

.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr, 01.03. Chantilly
Sa, 02.03. Fontainebleau, Pornichet, Ligniers
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau