Der Weihnachtsrenntag in Mülheim an der Ruhr ruft

Am 26. Dezember veranstaltet der Rennclub Mülheim e.V. traditionell sein großes Saisonfinale auf der Galopprennbahn.

Ab 10.30 Uhr öffnen sich letztmalig in diesem Jahr die Tore zum Weihnachtsrenntag am Raffelberg. Acht Galopprennen sind auf der festlich geschmückten Anlage geplant. Der erste Start erfolgt um 11.30 Uhr.

Im sportlichen Mittelpunkt steht das mit 11.500 Euro dotierte Gestüt Auenquelle – Torquator Tasso-Rennen, ein Ausgleich II über 1.500 Meter. Mit dem Dr. Margrit Aengeneyndt-Erinnerungsrennen nimmt der Renn Club Abschied von einer Persönlichkeit, die dem Mülheimer Galopprennsport stets verbunden war. Auch die Sparkasse Mülheim -Nachwuchstrophy wird mit dem finalen Lauf entschieden.

Neben den Galopprennen erwartet die Besucher ein gewohnt vielfältiges Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein, begleitet von einer weihnachtlichen Gastronomie. Das lässt sich auch der Weihnachtsmann nicht entgehen und hat natürlich Geschenke für unsere kleinen Besucher im Sack, eine Weihnachtstombola mit attraktiven Preisen nicht zu vergessen.

Rennclub-Präsident Dr. Michael Bergmann: „Traditionell zählt unser Weihnachtsrenntag zu den am besten besuchten Veranstaltungen der Mülheimer Galoppsaison. Da ist die Vorfreude natürlich groß. Wir, das Team des Rennclub Mülheim e.V.,  wünschen Ihnen und ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest, vor allen Dingen Gesundheit und freuen uns auf ihren Besuch.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer
Di., 21.01. Cagnes sur Mer, Pau