Adlerflug-Tochter Eleganz bringt 300.000 Euro

Aus dem letzten Jahrgang des Champions Adlerflug kam am Freitag bei der BBAG Jährlingsauktion unter anderem die vom Gestüt Röttgen angebotene Eleganz (Lot 52) in den Ring.

Es war klar, dass die letzten Adlerflug-Nachkommen von besonderem Interesse sein werden. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland, wo man von den Leistungen der “Adlerflüge” – an der Spitze der Arc-Sieger Torquator Tasso – beeindruckt ist. Bei 300.000 Euro fiel der Hammer dann für Eleganz. Den Zuschlag sicherte sich Hugo Merry, der für das Blue Diamond Stud bot. „Ein außergewöhnliches Individuum und für mich die beste Stute im Katalog. Ihr Vater ist ein toller Deckhengst, der den harten Weg zum Erfolg gehen musste“, so Hugo Merry nach dem Kauf der Stute, deren zweite Mutter die Röttgener Diana-Siegerin Enora ist.

Die zweijährige Halbschwester von Eleganz Erle startet übrigens am morgigen Samstag in Baden-Baden im Winterkönigin-Trial.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Mi, 21.02. Cagnes sur Mer
Do, 22.02. Bordeaux, Pornichet
Fr, 23.02. Chantilly, Mont de Marsan
Sa, 24.02. Chantilly, Auteuil
So, 25.02. Cagnes sur Mer, Machecoul
Mo, 26.02. Cagnes sur Mer, Fontainebleau