Windsor ab Sonntag wieder mit Hindernisrennen

Während in Deutschland eine Bahn nach der anderen sich von den Hindernisrennen verabschiedet, kommt es in England am morgigen Sonntag zu einem Comeback. Nach über 20 Jahren wird es nämlich wieder „Jump Racing“ in Windsor geben.

Im Sommer 2023 hatte man bekanntgegeben, dass ab dem Winter 2024/2025 die Hindernisrennen auf die royale Rennbahn zurückkommen werden, und das wird nun am Sonntag der Fall sein. Sieben Rennen wird es zum Auftakt ab 13:12 Uhr deutscher Zeit geben.

Dabei gibt es eine Neuerung zur früheren Hindernisbahn in Windsor und auch zum aktuellen Kurs der Flachrennen. Bekannt ist Windsor nämlich eigentlich dafür, dass die Rennbahn in einer Art „8“ angelegt ist, doch das wird auf dem neuen Hinderniskurs anders sein. Die „Kreuzung“ der typischen Acht wird dann nämlich nicht genommen, sondern man hat mit einigen neuen Abschnitten einen „normalen“ Linkskurs geschaffen.

Echte Highlight-Renntage wird es in der ersten Saison der Rückkehr auch geben. Gemeinsam mit der Rennbahn Ascot veranstaltet man die Berkshire Winter Million. Die Winter Million als solche gibt es nun schon seit einigen wenigen Jahren, allerdings wird sie nun vom 17. bis zum 19. Januar erstmals auf den Bahnen in Windsor und Ascot gelaufen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau
Sa., 25.01. Cagnes sur Mer, Pornichet
So., 26.01. Durtal – Prix d‘Amerique
Mo., 27.01. Cagnes sur Mer
Di., 28.01. Cagnes sur Mer, Pornichet