Zuchterfolg für Maine Chance Farm im Cape Derby

Am Samstag wurde auf der südafrikanischen Rennbahn Kenilworth das zur Gruppe I zählende Cape Derby über 2000 Meter ausgetragen. Der von der Maine Chance Farm gezogene Vercingetorix-Sohn Pomp And Power ging daraus als Sieger hervor.

Der von Justin Snaith trainierte Wallach, gewann im November 2021 den Gruppe II Concorde Cup, versuchte es dann zwei Mal erfolglos auf Gruppe I-Ebene. Samstag nun konnte er den ersten Erfolg auf höchstem Level feiern. Auf dem zweiten Platz im Derby landete Universal vor dem Favoriten Double Superlative.

Vercingetorix, Sohn des legendären Silvano, deckt auf der Maine Chance Farm zu einer Decktaxe von 80.000 Rand (ca. 4680 Euro). Er war 2013 Champion in Südafrika und konnte auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten Erfolge feiern.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?