Wöhler-Zweierwette beendet Black Type-Saison 2022

Perfektes Ergebnis für Andreas Wöhler im letzten deutschen Listenrennen des Jahres. Der von Wöhler trainierte Wiesentau gewann den Isfahan-Grosser Münchener Herbst-Preis vor Trainingsgefährte Lajoscha.

Das über 2200 Meter führende Listenrennen, das mit 22.500 Euro dotiert war, hatte damit den erwarteten Ausgang. Der für Gestüt Ravensberg trainierte Vierjährige holte damit seinen dritten Sieg in Folge, bestätigte nach einem leichten Sieg, dass er sich inzwischen so richtig gefunden hat. Jozef Bojko schickte den Wallach frühzeitig in vordere Linie, im Schlussbogen verbesserte Wiesentau an der Außenseite Position um Position.

Aus vorderer Linie parierte er dann alle Angriffe, hielt den noch weiter außen gehenden Lajoscha und den innen stark aufkommenden Duke of Lips (Eva Fabianova) so auf Distanz. Kir Royal (Sarah Weis) komplettierte die Viererwette, die 220,8:1 bezahlte. (zum Video)

Damit gab es beim letzten Black Type-Rennen einen Favoritensieg, Wiesentau kam als 2,2:1-Favorit zum Zug.

Kleiner Fakt am Rande. Es war erst der 27. Favoritensieg im letzten und 86. Black Type-Rennen des Jahres in Deutschland.

“Er liebt den weichen Boden, das war sein Vorteil, aber er ist auch ein gutes Pferd” so das knappe, aber klare Statement von Siegreiter Jozef Bojko.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?