Wöhler: “Erwarten seine Vorstellung mit Vorfreude”

Mit dem pferdewetten.de – Cologne Classic (27.500 Euro) steht ein erster echter Derby-Test an und mit Henk Grewes für den Stall Wasserfreunde trainiertem Wonderful Moon gibt sich im Weidenpescher Park einer der besten Zweijährigen des vergangenen Jahres die Ehre (zum RaceBets Langzeitmarkt).

In der 2100 Meter-Prüfung (zum pferdewetten.de Langzeitmarkt) trifft der Sea The Moon-Sohn auf acht Gegner und gilt als heißer Favorit auf den Gruppesieg. Es wäre sein zweiter, nachdem er im Ratibor-Rennen 2019 regelrecht spazieren ging. 14 Längen betrug sein Vorteil damals. Wie in Krefeld wird Andrasch Starke im Sattel sitzen.

Als schärfste Rivalen für den Grewe-Schützling gelten Soul Train (Bauyrzhan Murzabayev), den Andreas Wöhler für UNIA Racing vorbereitet, und Grocer Jack (Marco Casamento) aus dem Quartier von Waldemar Hickst. Vor allem Soul Train, der keine Derby-Nennung besitzt, konnte zweijährig schon richtig überzeugen. „Seine Vorstellung erwarten wir mit Vorfreude“, so Andreas Wöhler gegenüber der Sport-Welt über den Sieger des Riemer BBAG Auktionsrennens. Und wer weiß: Vielleicht kann man dem heißen Favoriten zum Saisonstart ja gleich ein Schnippchen schlagen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?