Wintermond beim Sandbahndebüt überlegen

Im Altersgewichtsrennen über 1950 Meter, der fünften Tagesprüfung am Sonntag in Dortmund, standen zwei Pferde am Wettmarkt klar über den anderen. Bohumil Nedorosteks Wintermond (Sibylle Vogt), und die von Henk Grewe trainierte Karlshoferin Palatina (Concetto Santangelo).

2,1:1 war die Eventualquote des Sea The Moon-Sohnes, 2,0:1 stand die Schimmelstute am Totalisator, als sich die Boxen öffneten. Am Ende gab es den ganz überlegenen Sieg des Nedorostek-Schützlings, der im Ziel einen Vorsprung von fünf Längen vor der Zweitplatzierten hatte. Das war allerdings nicht Palatina, denn diese wurde noch von Amely Adventure (Katja Gernreich/Lilli-Marie Engels) passiert und musste sich mit Rang drei begnügen.

“Er ist ein tolles Pferd. Er hat seine Klasse ausgespielt. Das war eigentlich nicht einmal ein ideales Rennen, denn er hat sich an der Spitze etwas mit Palatina aufgerieben. Aber er hat das gut gemacht und konnte immer wieder zulegen”, so Siegreiterin Sibylle Vogt nach dem Rennen. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?