Wild Chain nicht mehr sieglos – Erster Sieg für den Stall Marie

Zu ihrem ersten Sieg kam in Dresden die von Friederike Schloms trainierte Wild Chain. Die Stute des Stalles Marie setzte sich in einem Maidenrennen über 2000 Meter unter Miguel Lopez durch. Nach dem Sieg mit Cupid gelang dem Reiter ein schnelles Doppel.

Nicht nur für Wild Chain war es der erste Sieg überhaupt, sondern auch für den Stall Marie. Weder Wild Chain noch die dauerhaft zweitplatzierte Schönheit konnte für den Besitzer gewinnen, nun gab es den Durchbruch.

„Die Distanz war eigentlich etwas kurz, aber das Rennen war günstig. In der Zielgeraden haben sich alle Lücken geöffnet und wir konnten uns immer weiter verbessern“, so der Siegreiter. Hinter der 6,6:1-Chance kamen Environmentalist und Freischütz auf die Plätze zwei und drei.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp