Wiesentau: Comeback gelungen, Sieg in Leipzig

Ein gelungenes Comeback gab der vier Jahre alte Wallach Wiesentau in den Farben des Gestüts Ravensberg in Leipzig.

Der von Andreas Wöhler trainierte Vertreter der großen Ravensberger W-Linie punktete am Maifeiertag wie erwartet, Jozef Bojko tat nur das Nötigste, um in der Geraden an der Konkurrenz vorbeizugehen und den Sieg in trockene Tücher zu bringen. (zum Video)

Alargedram wurde überraschend vor Canaletto Zweiter. Wiesentau wurde im Vorjahr in den Vorbereitungen für das Derby aus der Bahn geworfen, war unter anderem Vierter im Derby-Trial in Iffezheim geworden. Zweijährig hatte er in Iffezheim gleich beim ersten Start gewonnen.

In Leipzig sicherten sich zuvor Willi (Concetto Santangelo / Trainer Pavel Vovcenko) für Lars Haase als Besitzer (zum Video), Uwe Kornbergers Star’s of Pride (Jiri Palik / Trainerin Claudia Barsig) (zum Video)  und Gainsborough Hat (Janina Boysen / Trainer Frank Fuhrmann) (zum Video) für den Stall Blue Sky den Sieg in den Rennen zwei bis vier.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp