Welch ein Finish! Andoro ringt Calico nieder

Andoro oder Calico, Calico oder Andoro? Bauyrzhan Murzabayev oder Andrasch Starke? Die Zuschauer sahen im Dreijährigen-Rennen in Hoppegarten ein Finish der Extraklasse.

Und zwar über einige hundert Meter! Das wird man in diesem Jahr nicht mehr oft geboten kommen, schon jetzt ist das eines der Finishs der Rennsaison 2019. (zum Video)

Und das bessere Ende hatte am Ende der Lokalmatador Andoro aus dem Stall von Rolan Dzubasz vor Ort in Hoppegarten. Er kämpfte gegen den schon vorbeigezogenen Calico wie ein Löwe und passender könnte dann auch der Name von Andoros Besitzer nicht sein: Stall Löwe.

Der Jukebox Jury-Sohn und sein Kontrahent lösten sich in der Geraden meilenweit von den Gegnern, Antipolis war im Ziel Dritter.

Sowohl Andoro als auch Calico sind noch für das Deutsche Derby eingeschrieben, sind nach der Vorstellung aus Hoppegarten nun vielleicht so etwas wie ein Geheimtipp aus der zweiten Reihe der Derby-Aspiranten. In den Wettmärkten sind beide jedenfalls schon einmal gefallen. Mit dem Riesen-Kampfgeist, den beide zeigten, darf man auf die weiteren Starts gespannt sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau