Weiterer Außenseiter-Sieg in Mannheim

In Mannheim läuft es gut für Erika Keller. Etwa ein Jahr nach dem letzten Sieg der Trainerin in Mannheim, gab es nächsten Erfolg auf der Waldrennbahn.

Der von Lukas Delozier gerittene Wallach zeigte sich völlig unbeeindruckt von der langen Pause und schnappte sich so die vierte Tagesprüfung, einen Ausgleich IV über 2500 Meter. Der Achtjährige war der erste Jahresstarter der Trainerin, die so also einen perfekten Saisoneinstand feierte.

Dank eines starken Schlussakkords war in der Mitteltreffende gehende Big Bad Bob-Sohns zu einem knappen Erfolg gegen Thunder Light (Marco Klein) und Burning Rose (Manfred Weber). Der gut endende Smaragd wurde Vierter. (zum Video)

„Das war ein super Ritt, wir sind sehr zufrieden. Bottleofsmoke hatte ein optimales Rennen, auch wenn er nicht vorne gehen konnte. Unterwegs konnte er sich schön beruhigen“, so Besitzerin Miriam Kelle nach dem Rennen.

Familie Keller und Mannheim, das passt also auch in diesem Jahr. Denn in den letzten drei Jahren feierte man stets einen Erfolg auf der Waldrennbahn im Stadtteil Seckenheim.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 20.06. Hannover
Sa., 21.06. Düsseldorf
So., 22.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo., 23.06. München
Fr., 27.06. Leipzig
So., 29.06. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Fr., 20.06. Chantilly
Sa., 21.06. Compiegne, Marseille Vivaux
So., 22.06. Lyon Parilly, Toulouse
Mo., 23.06. Lyon Parilly
Di., 24.06. Chantilly
Mi., 25.06. Straßburg, Chateaubriant