In vielen Medien: Die Schrecksekunde des Derbys

Es war der Schreck im Absattelring: Jockey Ronan Thomas konnte sich nicht auf In Swoop halten und musste zu Boden.

In zahlreichen Medien spielte vor allem auch diese Szene eine Hauptrolle in der Nachberichterstattung zum Rennen des Jahres.

In einigen Meldungen heißt es: „Schrecksekunde nach dem Sieg! In Swoop hat das 151. Derby in Hamburg gewonnen. Der dreijährige Hengst setzte sich mit Jockey Ronan Thomas mit einer Länge vor Torquator Tasso (Jack Mitchell) durch. Bei der Siegerehrung dann das Missgeschick: Jockey Thomas fiel vom Pferd, musste seinen Kopf vor den Hufen des scheuenden Siegers schützen.“

Alles glimpflich ausgegangen. Und die Abdeckung des Rennens in den Zeitungen selbst und auf den Internetseiten dieser Zeitungen war wie es scheint in diesem Jahr besonders hoch.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy
Fr., 18.07. Vichy, Lion d’Angers
Sa., 19.07. Vichy, La Teste