Zahlreiche Jockeys haben in einer Eingabe bei Deutscher Galopp um die Beibehaltung der Erhöhung des aktuell auszuwiegenden Gewichts um 2 Kilo gebeten, statt dieses wieder auf 1 Kilo zu reduzieren.
Es heißt in der Bitte: „Leider lässt es die aktuelle Situation noch nicht zu, dass wir unser Gewicht optimal kontrollieren können. Das betrifft unter anderem die geschlossenen Saunen, die nicht geöffneten Duschen an den Rennorten und die stellenweise geschlossenen Fitness-Studios. Bei einer Aneinanderreihung von Renntagen, an denen man viel Zeit im Auto verbringt, ist es nicht möglich, vor Ort noch Gewicht zu machen, da man nach einem Laufen in Schwitzklamotten nicht einmal duschen kann.“
Und weiter: „Daher möchten wir Sie höflich bitten, den Beschluss von letzter Woche auszusetzen, bis zumindest die Duschmöglichkeiten gegeben sind.“
Die Anfrage, gestellt von Jockey-Sprecher Alexander Pietsch, wird neben diesem unterstützt von folgenden Jockeys. Fabian Xaver Weißmeier hat uns diese Namen übermittelt.
Encki Ganbat
Jozef Bojko
Tommaso Scardino
F.X. Weißmeier
Esther Weißmeier
Lukas Delozier
Clement Lecoeuvre
Cecilia Müller
Miguel Lopez
Michael Cadeddu
Concetto Santangelo
Fabio Marcialis
Patrick Gibson
Rene Piechulek
Bauyrzhan Murzabayev
Sonja Daroszewski
Martin Seidl
Robin Weber
Stefanie Koyuncu