Verry Elleegant beendet Karriere

Champion-Stute Verry Elleegant beendet offiziell ihre Rennkarriere.

Nach elf Gruppe I-Siegen in Australien war sie mit großen Hoffnungen von Chris Waller nach Frankreich in die Obhut von Francis-Henri Graffard überstellt worden. Doch bei vier Rennen in Europa konnte die Melbourne Cup-Siegerin keine gute Leistung abrufen.

Verry Elleegant soll aber zunächst in Frankreich bleiben und im nächsten Jahr von einem Hengst der nördlichen Hemisphäre gedeckt werden. Welcher Stallion das sein wird, ist noch nicht entschieden.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely