Verry Elleegant beendet Karriere

Champion-Stute Verry Elleegant beendet offiziell ihre Rennkarriere.

Nach elf Gruppe I-Siegen in Australien war sie mit großen Hoffnungen von Chris Waller nach Frankreich in die Obhut von Francis-Henri Graffard überstellt worden. Doch bei vier Rennen in Europa konnte die Melbourne Cup-Siegerin keine gute Leistung abrufen.

Verry Elleegant soll aber zunächst in Frankreich bleiben und im nächsten Jahr von einem Hengst der nördlichen Hemisphäre gedeckt werden. Welcher Stallion das sein wird, ist noch nicht entschieden.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse