Über Baden-Baden nach Hamburg

Am Samstag hat der in Tschechien von Pavel Tuma trainierte Be Master den Ausgleich III über 2800 Meter gewonnen.

Eine gute Leistung, wie nicht nur sein Umfeld findet. Denn man zielt nun mit dem Masterstroke-Sohn auf den zur Listenklasse zählenden Langen Hamburger während des Derbymeetings in Hamburg-Horn, wie sein Jockey Jozef Bojko nach dem Rennen bekanntgab (zum Video).

Pavel Tuma ist mit seinen Pferden, die er hierzulande aufbietet, sowieso stets zu beachten. Im letzten Jahr sattelte er mit Northerly Wind, Peintre Elusif und Anaking gleich drei Sieger in Deutschland. Alle drei Pferde punkteten allerdings in Hindernisrennen..

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau