Turbaine in Coolmore & Countdown f?r die Tiger-Time

Bereits vor mehr als zwei Wochen hat eine der wertvollsten Zuchtstuten Deutschlands ihre Reise nach Irland angetreten. Zusammen mit der Listensiegerin Anthyllis und der Catella-Schwester Cesarea hat sich Tertullians Mutter Turbaine auf den Weg zum mächtigen Coolmore Stud gemacht. Dort wird sie in wenigen Wochen von keinem Geringeren als vom Spitzenbeschäler Sadler´s Wells gedeckt werden. Schon beim letzten Mal besuchte die Schlenderhanerin Mr.Blacktype persönlich, brachte am 14.06.2001 dann den Hengst Tabari zur Welt.

Dieser ist einer der nächsten deutschen Verwandten zum Ausnahmecrack Galileo, einem der besten Rennpferde der vergangenen Jahre. Dazu zählte in Deutschland zweifelsohne auch Tiger Hill (unser Foto). Dieser hat sich nach seiner Rückkehr aus Frankreich blendend auf den Kölner Koppeln eingelebt, fühlt sich pudelwohl, wie uns von Gestütsseite berichtet wurde. In wenigen Wochen gibt der Tiger dann sein Deckhengst-Debut in Deutschland. Der Countdown für die Tiger-Time, er hat längst begonnen.

Auf dem deutschen Markt bereits bestens etabliert hat sich Monsun. Auch für den zweiten Beschäler-Crack des ältesten Privatgestüts hierzulande heißt es aktuell Ruhe vor dem Sturm. Denn in der anstehenden Decksaison hat der Hengst wieder jede Menge zu tun. Unter den Stuten wird dann auch die Gruppe I-Siegerin Catella sein. Nach deren sensationeller Rennkarriere soll die Stute nun ebenfalls in der Zucht für Furore sorgen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?