Der bei uns bestens bekannte Autor aus Tschechien gewann mit Carlo Fiocchi das St. Leger Italiano (Gruppe III) in Mailand.
Ohne Chance auf eine vordere Platzierung blieben dagegen die drei deutschen Gäste, Eric, Finoras und auch der Vorjahresgewinner Rock of Romance, der von hinten nie entscheidend wegkam.
Zu Beginn der endlos langen Zielgeraden schickte Carlo Fiocchi Autor aus der zweiten Position nach vorne, schien schon einem deutlichen Erfolg entgegen zu steuern. Aber dann kam Duca Di Mantova immer bereits ins Rollen, doch Autor rettete sich für Trainer Frantisek Holcak in diesem 61.600 Euro-Rennen über 2800 Meter über die Ziellinie.
Der Sieger ist in Deutschland schon oft gelaufen, war u.a. Zweiter hinter Baroness Daniela im Langen Hamburger und ebenso Zweiter hinter Kaldera im Mercedes Benz-Steherpreis in Baden-Baden. 221:10 gab es für den fünfjährigen Wallach am italienischen Totalisator.
Auch Duca Di Mantova ist den deutschen Rennbahnbesuchern ein Begriff, landete noch vor einer Woche auf dem dritten Platz bei Lovelyns Gruppe I-Erfolg gegen Dylan Mouth hier auf dieser Bahn.
Nur Dritter wurde heute der klare Favorit Oriental Fox. Der im Gestüt Auenquelle aufgezogene Schützling von Mark Johnston konnte mit Joe Fanning nie an das vordere Duo aufschließen, ihm wurde doch deutlich mehr zugetraut.












