Star Gypsy in seinem Wohnzimmer erneut der Star

„Horses for Courses“. In Düsseldorf trifft diese englische Turf-Weisheit auf einen ganz besonders zu. Den von Pascal Jonathan Werning für den Galoppclub Wambel trainierten Star Gypsy.

Der so ungemein beständige Wallach des Galoppclubs Wambel kam am Sonntag zum neunten Mal auf dem Grafenberg an den Start, und siegte zum vierten Mal. Bei allen anderen fünf Starts war er auch in der Platzierung, oder zumindest im Geld.

Im Ausgleich III über 1400 Meter setzte sich der achtjährige Myboycharlie-Sohn nach einem tollen Ritt von Shuichi Terachi mit viel Speed knapp mit einem Kopf-Vorsprung gegen Muelheimer Perle durch, hinter der Libertadore den dritten Rang belegte.

„Das war schon eine tolle Leistung des Pferdes. Ich hatte dem Reiter gesagt, er solle ihm vertrauen, er geht in jede Lücke rein. Aber wir hatten echt keine gute Ausgangsposition. Das Rennen war sehr schnell gelaufen und im Bogen hatten wir noch einen Stopp“, so Siegtrainer Pascal Jonathan Werning nach dem Rennen. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo., 14.09.München
Sa., 19.09.Berlin-Hoppegarten
So., 20.09.Hannover, Dortmund, Billigheim
Sa., 26.09.Dresden
So., 27.09.Köln, Mannheim
Fr., 02.10.Honzrath
Galopprennen in Frankreich
So., 13.09.Longchamp, Straßburg
Mo., 14.09.Chantilly, Marseille-Borely
Di., 15.09.Compiegne, Lyon-Parilly
Mi., 16.09.Toulouse
Do., 17.09.Croise Laroche, Auteuil
Fr., 18.09.Saint-Cloud, Moulins