Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, TikTok und co… Social Media wächst immer weiter und nimmt auch eine immer größere Bedeutung für den Galopprennsport ein.
Das betrifft nicht zuletzt auch die Jockeys von denen viele bereits eigene Kanäle auf den diversen Plattformen betreiben, um ihr Leben, ihren Beruf und ihre Passion zu teilen. Aus diesem Grund hat German Racing nun für die Jockeys während der Großen Woche in Iffezheim im Waagegebäude der Rennbahn einen eigenen Social Media Workshop durchgeführt. Als Referent konnte man Moderator Alexander Franke gewinnen, der im Umgang mit den sozialen Medien wertvolle Tipps geben konnte.
Das Interesse an dem ersten Workshop dieser Art war rege. So nahmen Bauyrzhan Murzabayev, Maxim Pecheur, Filip Minarik, Bayarsaikhan Ganbat, Eduardo Pedroza, Marco Casamento, Michael Cadeddu, Valeria Holinger, Helen Böhler, Dennis und Vinzenz Schiergen, Steffi und Tolga Kuyuncu und Fabian Xaver Weißmeier teil.