Smith beendet Durststrecke und Hattrick für Alvediston

Am 4. Oktober 2020 feierte Trainerin Doris Smith in Düsseldorf mit Rockwell Lloyd ihren letzten Sieg in Deutschland. 2021 war sie zweimal in Frankreich erfolgreich. Danach kamen keine weiteren Erfolge hinzu.

Am Sonntag nun ging ihre Durststrecke zu Ende. In Bad Harzburg gewann der Halbblüter Achilles aus dem Besitz von Josephine Hutton den Ausgleich IV über 2400 Meter unter Sean Byrne. Es war der erste Sieg des vierjährigen Ogatonango-Sohnes.

„Er ist ein spätes Pferd. Nach den letzten Starts konnten wir ein bisschen was lernen und sind dann in der Distanz hoch. Gott sei Dank, hat heute alles geklappt“, so Sean Byrne.

Achilles (10,9) stammt aus der Zucht von Volker Schleusner. Schleusner selbst belegte in diesem Rennen Rang zwei mit Summerwind. Achilles ist ein rechter Bruder zum listenplatzierten Apoleon. Hinter Summerwind komplettierten Agamemnon und Ja Ich Will die Viererwette, die 14.263,9:1 zahlte.

Das letzte Flachrennen des Meetings war dann noch einmal ein weiterer als Amateurrennen gelaufener Ausgleich IV über 1850 Meter. Dieser ging an Christian von der Reckes, zuletzt zweimal in Folge siegreichen Alvediston (1,7), der damit den Hattrick perfekt machte. Start-Ziel war der New Bay-Sohn unter Antonia von der Recke nicht zu beeindrucken, auch wenn King Creole mit der Distanz noch einmal etwas näher heran kam.

Es war der 14. Saisonsieg für die derzeit in der Statistik führende Amateurrennreiterin Antonia von der Recke, die am gestrigen Samstag in Bad Harzburg schon mit Lake Sand gewinnen konnte. Für Vater Christian von der Recke war es sogar schon Meetings-Sieger Nummer sieben. „Das war einfach. Ich hoffe, dass er noch mehr kann“, so Antonia von der Recke.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly
Do, 27.06. Aix-les-Bains, La Teste