Sledge Hammer Gruppe III-Vierter

Auch in Frankreich standen am Sonntag Top-Prüfungen an. Unter anderem mit dem von Mario Hofer trainierten Sledge Hammer im Prix Francois Boutin (Gr.III/56.000 Euro). Der zweijährige Pastorius-Sohn hatte es mit starken Zweijährigen in der 1400-Meter-Prüfung zutun, die sich am Ende auch etwas zu hochklassig erwiesen.

Am Ende belegt der Sieger einer Debütanten-Prüfung belegte am Ende den vierten von fünf Plätzen. Ioritz Mendizabal saß im Sattel des Youngster, der für die Interessen seines Trainers am Start war. Hinten heraus verlor er den Kontakt zu den vorderen drei Plätzen, blieb aber vor dem englischen Gruppe II-Sechsten Jimmy Sparks.

Es siegte die von Charley Rossi trainierte Tiger Tanaka unter Jessica Marcialis, die als 2,7:1-Favoritin an den Ablauf kam.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?