Sir Stanley kann auch Sand: Sieg beim Erstauftritt

Etwas überraschend ist der sechs Jahre Wallach Sir Stanley bis dato noch nie auf Sand gelaufen. Nun der erste Versuch und gleich der Volltreffer.

Zunächst weit zurück am Ende des Feldes galoppierend, zog Sir Stanley, den Katja Gernreich in Düsseldorf trainiert, in der Geraden unwiderstehlich an, schnappte sich das Stallion Destino-Rennen gegen Aradous und Hank Moody (zum Video).

Lilli-Marie Engels ritt Sir Stanley mit viel Vertrauen, wusste wohl, was sie da noch in der Hand hat, als es auch ausgangs gegenüber noch einen ordentlichen Rückstand gab. Eingangs der Zielgerade war aber dann schon absehbar, dass es weit nach vorne gehen würde.

Sehr zur Freude von Besitzer Rene Schröder, der auch der Züchter des Tai Chi-Sohnes ist. 8,2:1 gab es auf Sieg.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?