Für in Deutschland trainierte Pferde gab es Freitag in Frankreich nichts zu holen, aber für einen deutschen Besitzer. Denn für den Kölner Besitzer Rolf Siepmann siegte in einem Zweijährigenrennen über 1800 Meter, das mit 24.000 Euro dotiert war, der von Yann Barberot trainierte Debütant Gentle Storm, der von Ioritz Mendizabal (Foto) geritten wurde.
Mit feinem Speed siegte er am Ende leicht mit einer dreiviertel Länge Vorsprung, am Toto war er mit einer Quote von 61:10 auch bereits stark berücksichtigt worden.
Gentle Storm, der von dem italienischen Derbysieger Gentlewave, einem Monsun-Sohn, stammt, ist ein Halbbruder des guten Ailton, der auch bereits in den Siepmann-Farben lief.
Der Mülheimer Trainer Werner Baltromei hatte mit seinen drei Startern in Clairefontaine, Christin, Red Chaparral und Any Given Sunday keine entscheidenden Möglichkeiten. Lediglich Letztgenannte konnte in einem Handicap als Fünfte eine kleine Prämie eingaloppieren.








