Sieg im Sprint – Maid of Dragon nicht mehr maiden

18 mal hatte die von Ralf Rohne trainierte, und auch in seinem Besitz stehende Maid of Dragon bislang versucht, ein Rennen zu gewinnen, nie hatte es geklappt. Sechsmal war die fünfjährige Dragon Pulse-Tochter platziert, aber der Volltreffer war ihr bislang versagt geblieben.

Doch am Sonntag war es in Dortmund endlich soweit. Im Ausgleich IV über 1200 Meter, dem vierten Rennen des Tages, schlug die große Stunde der Stute. Denn unter Michael Cadeddu fing die Stute in dem Sprint den lange führenden Jungle Bee (Christian von der Recke/Anna van den Troost) noch ab, und kam zur Quote von 12,3:1 zu ihrem ersten Karrieretreffer, was den ersten Saisonsieg ihres Jockeys bedeutete.

“Es war sehr flott, ich hatte gesehen, dass Jungle Bee nicht so weit weg war, und ich wusste, dass sie noch etwas im Tank hatte. So können wir heute auch etwas feiern”, so Michael Cadeddu nach dem Rennen. Mit Tommorah (Frank Fuhrmann/Janina Boysen) auf dem vierten Platz zahlte die Viererwette 3.333,5:1. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely