Sieben Rennen beim Honzrather Freitagsrenntag

Lange hatte es, was die Anzahl der Starter angeht, für den Honzrather Renntag schlecht ausgesehen, doch bei der endgültigen Starterangabe am Dienstag wurden immerhin noch 43 Pferde für die sieben Rennen als Starter angegeben. Das sind zwar etwas weniger als im vergangenen Jahr, aber einer gelungenen Veranstaltung steht nun nichts mehr im Wege.

Zwei Altersgewichtsrennen, vier Ausgleiche IV, und als höchstdotiertes Rennen des Tages der Große Hindernispreis des Saarlandes stehen auf dem Programm der Veranstaltung, die um 15.15 Uhr beginnt, und natürlich auch im Livestream von Deutscher Galopp zu sehen sein wird. Auch Championtrainer Henk Grewe, der im vergangenen Jahr eine Siegerin in Honzrath stellte, schickt mit Ding Dong wieder ein Pferd in den Südwesten, Christian von der Recke, Mario Hofer, Frank Fuhrmann und Gerald Geisler, um nur einige zu nennen, sind ebenfalls mit Startern vertretern.

Im Großen Hindernispreis des Saarlandes, der als viertes Rennen gelaufen wird, ist natürlich Anna Schleusner-Fruhrieps Wutzelmann der Star, denn Deutschlands höchsteingeschätztes Hindernispferd gewann die über 3400 Meter führende Steeplechase bereits in den vergangenen beiden Jahren, und schickt sich nun unter Pavel Slozil jr. an, den Hattrick perfekt zu machen.

Ein weiteres gutes Pferd, das sich am Freitag in Honzrath vorstellt, ist Pascal Jonathan Wernings Serien-, und Ausgleich II-Sieger Star Gypsy, der im Großen Veteranenpreis vom „Gallischen Dorf“ – sponsored by Christian & Guido, einem Ex-Aktiven-Rennen auf Ausgleich IV-Niveau über 1800 Meter, mit seinem Trainer im Sattel wohl kaum um die Favoritenrolle herumkommen wird. Sechs Pferde kommen hier an den Start, in den Sattel steigen dabei auch die ehemaligen Amateure Marc Wenz, Markus Waldemar Falk, Traudel Kießer, Titelverteidiger Walter Maurer und Helmut Richard Wedig.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine