Nach einer viermonatigen Pause geht es am Samstag in Mülheim in die nächste und damit vorletzte Runde. Sechs Galopp- und ein Araberrennen stehen auf dem Programm, wobei der Vorteil darin besteht, erst um 14.00 Uhr beginnen zu können. Es empfiehlt sich pünktlich zum Raffelberg anzureisen, denn gleich zu Beginn werden acht interessante Zweijährige am 1400 Meter-Start einrücken.
Das ganz große Geld winkt dagegen im sechsten Rennen, einem Ausgleich IV, der Wettchance des Tages. In diesem Handicap über die Meile geht es um eine garantierte Auszahlung in der Viererwette von 15.000 inklusive einem Jackpot von 6.559,60 Euro. 14 Pferde werden an den Start gehen, die Prüfung ist allerdings sehr offen. Daher wird es nicht einfach werden, die Viererwette zu treffen.
Die sportlich wertvollste Prüfung ist ein über die Meile führendes Handicap der mittleren Kategorie. Hier hat die von Jan Pubben (Foto) trainierte Artempo beste Chancen. Gefährlich ist aber auch ein aktuell formstarker Los Cantos.
Zwei Wochen später, am 28.Oktober, ist das Finale am Mülheimer Raffelberg mit dem Berberis-Rennen für dreijährige und ältere Pferde über 1600 Meter fällig.











